Portofrei ab 60 € (DE)
Schnelle Lieferung
Fachhandel seit 2005
100% SSL verschlüsselt

Ein Armband mit Charms Anhängern liegt im Trend der Zeit

Wenn Sie den Begriff Charms Anhänger noch nicht kennen, dann haben Sie wahrscheinlich auch noch nichts von den Trendarmbändern gehört. Das beliebte und total schicke Bettelarmband zählt mittlerweile zu den Trends, die so schnell nicht mehr verschwinden werden. Auch wenn es zunächst durch seinen Namen einen für jeden erkennbaren Zusammenhang mit der Entstehungsgeschichte gibt, sollte sie keiner in ihrem physikalischen und ideellen Wert unterschätzen. Vor Jahrzehnten waren die Tattoos als Körperschmuck überhaupt nicht angesehen, wurden sogar eher verpönt. Jedoch gewannen sie immer und immer mehr an Akzeptanz, bis fast jeder eins hatte. Jeder neue Modetrend entwickelte sich nach und nach, sodass er erst nach einer gewissen Zeit viele Anhänger fand. Die wahren Trends fesseln zu Beginn nie die gesamte Menschheit. Charms Anhänger sind jedoch mehr, als nur ein kurzer Modetrend - die Symbolkraft der Glücksbringer verleiht vielen Menschen Kraft und Mut.

Der Begriff Bettelarmband entstand wahrscheinlich deshalb, weil damals alle kleinen Metallanhänger und Souvenirs erbettelt wurden. Hierbei sollte jedoch beachtet werden, dass dem Wort "erbetteln" nicht zwingend eine Bedürftigkeit zuzuordnen ist. In den meisten Fällen ist es einfach nur die Symbolik, die den Antrieb für das Erbitten eines Charms Anhängers gegeben hat. Um diese Charms Anhänger aufzubewahren wurden einfache Metallketten genommen, an deren einzelnen Glieder die einzelnen Charms befestigt wurden. Jeder, der gerne Dinge sammelt hatte schnell eine ganze Reihe von Anhängern, sodass jeden Tag neue Charms die Kette schmückten. Nun gibt es also keine abgesicherte Erkenntnis darüber, ob Bettelarmbänder und die dazu gehörigen Charms Anhänger wirklich mit dem Hintergedanken der Schaffung von kleinen Wertgegenständen entstanden sind oder schlichtweg als Glücksbringer gedient haben.

Auf jeden Fall sollte sich keiner wundern, dass die Schmuckindustrie auf das Bettelarmband aufmerksam wurde und direkt mit der zugehörigen Symbolkraft geworben wurde. Mit den hübschen Symbolen der Charms Anhänger verbinden die meisten Menschen etwas ganz Besonderes. Jeder kann sein ganz eigenes Schmuckstück kreieren und außerdem die Charms Anhänger täglich austauschen. Es werden mittlerweile so viele verschiedene Charms Anhänger angeboten, dass wirklich immer wieder etwas dabei sein wird, was Sie noch nicht besitzen. Das Gute daran ist, dass sich jeder nach den eigenen finanziellen Mitteln richten kann, da recht teure, aber auch sehr preiswerte Charms Anhänger angeboten werden.

Die verschiedenen Charms Anhänger haben meistens ganz unterschiedliche Bedeutungen. Ob nun als Liebessymbol, als Glücksbringer wie ein Kaminkehrer, ein Kleeblatt oder andere Symbole oder aber allgemeine Symbole, wie ein Erinnerungsstück. Vor allem Schlüssel und Herzen sind bei der Damenwelt sehr beliebt. Aber auch Buchstaben sind erhältlich. Es gibt sie mittlerweile in fast allen Ausführungen und aus diversen Metallen bestehend, sogar aus Kunststoff. Sehr beliebt sind jedoch Charms aus echtem Silber oder auch in der teureren Variante Gold.

In der Regel bestehen Charms Anhänger aus 925 Sterling Silber. Meist werden Charms Anhänger mit einem sehr kleinen Karabiner-Verschluss an den Bettelarmbändern angebracht. Durch den angebrachten Karabiner können sie beliebig oft ausgetauscht werden. Da jedes Band durch die Charms Anhänger eine ganz persönliche Note erhält sind sie nach wie vor sehr beliebt. Natürlich können nicht nur Bettelarmbänder, sondern auch vorhandene Ketten oder Armbänder verschönert werden.

Passende Artikel