Taufschmuck

1 2 3 4 >
Seite 1 von 4
 
1 2 3 4 >
Seite 1 von 4
 

Schmuck für die Taufe

Taufschmuck ist ein beliebtes Geschenk an das getaufte Kind und kann auch eine gute Wahl sein, wenn Geschenke zur Geburt gesucht werden. Er eignet sich sowohl für Mädchen als auch für Jungen und begeistert durch seine Symbolträchtigkeit sowie seine Hochwertigkeit. Taufgeschenke gibt es in den unterschiedlichsten Macharten. Einige wählen einen Anhänger, während andere sich für Taufringe entscheiden. Letztere sind zudem gerade groß im Trend, wenn ein Präsent für das Gelöbnis gegenüber Gott gesucht wird oder Geschenke zur Geburt.



Taufgeschenke - eine Erinnerung ans Gelöbnis gegenüber Gott

Die Taufe ist meist das erste große Fest im Leben eines Kindes. Freunde, Verwandte, Vater und Mutter sowie die Taufpaten erscheinen in der Kirche, um die Zugehörigkeit zum jeweiligen Glauben zu zelebrieren. Dieses erste sehr besondere Ereignis im Leben eines kleinen Kindes verdient eine besondere Beachtung. Daher erhalten die Kinder viele Taufgeschenke zu diesem Festtag. Besonders hochwertig und sinnvoll ist in diesem Zusammenhang das Schenken von Schmuck. Dadurch erhält das Kind ein Präsent, welches es ewig an seine Taufe erinnert. Es eignet sich für Mädchen sowie für Jungs und hält ein ganzes Leben lang. Je nach Geschmack und Geschlecht kann es ausgewählt werden. Sollte es irgendwann nicht mehr passen, kann es durch einen Juwelier angepasst werden und wird somit zum stetigen Begleiter. Viele sehen im Taufschmuck auch einen Talisman, der sie vor Unglück und Krankheit bewahrt. In schweren Stunden ist er ein Hoffnungsanker und Spender von Trost sowie Kraft. Besser könnte ein Geschenk für die Taufe daher nicht sein.



Taufringe - der große Trend im Segment Taufschmuck

Taufringe sind derzeit der große Trend im Segment Taufgeschenke. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Ausführungen und sie können für Jungs sowie für Mädchen erworben werden. Der Ring ist seit jeher ein wichtiges Symbol in der Kirche, da er für Treue, Glaube und ewiges Leben steht. Ferner wird er wie bei der Eheschließung als verbindendes Element angesehen, was für die Ewigkeit geschaffen ist. Taufringe sind daher ein ideales Präsent für die getauften Kinder. Der Ring ist natürlich meist noch viel zu groß für die Kinder, da sie oft bereits im Babyalter getauft werden. Wenn dies der Fall ist, kann der Ring mit einer Kette um den Hals der Babys gelegt werden. Einige Taufringe als Taufgeschenke weisen zudem kleine Anhänger auf, durch die sie besonders niedlich werden.



Zauberhafte Anhänger

Wer keinen Taufring verschenken möchte, kann als Taufschmuck zudem einen Taufanhänger wählen. Diese können bereits von den kleinsten Kindern getragen werden und bleiben bis in das hohe Alter hinein erhalten. Die Größe muss nie angepasst werden. Lediglich die Halskette muss gelegentlich ausgewechselt werden. Als Motiv für die Anhänger werden vornehmlich Engel oder Engelsflügel gewählt. Sie sind ein universales Symbol für die Spiritualität einer Person und seiner Beziehung zu Gott sowie zur geistigen Welt. Häufig werden sie zudem als Bote Gottes verstanden und spenden Kraft sowie Trost in schweren Lebenssituationen. Das Kind erhält damit einen kleinen Talisman, der ihn in seinem Leben begleiten kann. Aufgrund der Symbolik sind diese Engelhänge zudem tolle Geschenke zur Geburt. Soll der Anhänger weniger spirituell sein, kann auch ein Anhänger in Form eines Babyschuhs gewählt werden. Der kleine Babyschuh steht für das beginnende Leben und kann das getaufte Kind später stets an seine Kindheitsjahre erinnern. Wenn Geschenke zur Geburt gesucht werden, ist dieser Babyschuhanhänger ebenfalls eine gute Wahl.



Eine Vielfalt an Macharten

Die Variation an Ringen und Anhängern als Taufgeschenke ist groß. Es gibt sie aus hochwertigem Silber und schönem Gold. Die Engelmotive können durch ihre klassische Darstellung verzaubern oder durch ihre modische Gestaltung begeistern. Je nach Geschlecht und Geschmack können schlichte Trauringe ausgewählt werden oder solche, die über Edelsteine wie Rubine und Saphire oder Kunststeine verfügen. Sehr schön sind zudem Taufringe als Taufgeschenke, die kleine Anhänger besitzen und insbesondere Mädchen hervorragend stehen.

Autor: