Portofrei ab 70 € (DE)
Schnelle Lieferung
Fachhandel seit 2005
100% SSL verschlüsselt

Silber Ohrringe

Aus der Geschichte der Menschheit sind Silber Ohrringe nicht mehr weg zu denken. Schon seit mehr als fünftausend Jahren hat der Mensch das Metall für sich entdeckt und hat es zu schätzen und zu lieben gelernt. Antike Kulturen wie beispielsweise die der alten Griechen, der Römer und der Ägypter, aber auch die der Germanen wussten die besonderen Eigenschaften des Metalls zu schätzen. Neben Gold wurde für Ketten, Anhänger, Ringe und Ohrringe Silber verwendet. Aber auch Kultgegenstände, Kronen und Zepter wurden aus ihm gefertigt. Es ist eines der Edelmetalle, die als Zahlungsmittel und auch als geprägte Münzen zum Einsatz kam. Es ist kaum jemandem bekannt, dass die Schweiz früher das Hauptabbaugebiet war, bis die Spanier das Edelmetall auch aus den Silberminen in Südamerika nach Europa importierten. Daneben gibt es auch beispielsweise in Japan große Vorkommen des edlen Metalls.

Wer Silber Ohrringe bevorzugt, der trifft immer eine gute Wahl. Das Metall glänzt in der Sonne und in künstlichem Licht gleichermaßen. Mit kostbaren Edelsteinen, Halbedelsteinen und Perlen kombinieren sich Silber Ohrringe hervorragend. Aber auch mit Korallen zusammen sieht das Edelmetall sehr schön aus. Wer Silber Ohrringe tragen möchte, kann diese hervorragend mit aller Art von beruflicher und privater Kleidung kombinieren und das Metall passt sowohl zu festlichen Anlässen, als auch für den Besuch einer Diskothek oder einer Sportveranstaltung. Aber auch im ganz normalen Alltag sieht Silberschmuck immer anziehend und attraktiv aus. Auch die ganz jungen Leute haben Armbänder und Ohrringe Silber wieder für sich entdeckt. Während Goldschmuck eher von Erwachsenen getragen wird, unterstreichen Ohrringe Silber den Charme der Jugendlichkeit. Aber auch ältere Damen und Herren haben für Ohrringe Silber ein Faible.

In Kombination mit einer Hochsteckfrisur oder auch zu Kurzhaar sehen Silber Ohrringe einfach perfekt aus. Egal, ob als Clips oder Stecker getragen, geben elegante Ohrringe Silber der Dame für das festliche Outfit den letzten Schliff. Ohrringe Silber sind auch für die Herren ein begehrtes Accessoire. Schon lange ist es kein Tabu mehr, als Mann einen oder auch zwei Ohrringe zu tragen. Auch Partner können durch das gleichzeitige Tragen der Ohrringe Silber ihre Liebe bekunden. Und wer ein Geschenk machen möchte, kann Ohrringe Silber guten Gewissens verschenken. Egal, ob zum Geburtstag, als Zeichen der Liebe oder der Anerkennung, zum Namenstag, zu Ostern oder zu Weihnachten, Silber Ohrringe sind das ideale Geschenk für Mann und Frau. Aber auch und gerade Kindern steht solcher Schmuck ausgezeichnet und eigentlich auch fast besser als Gold.

Wer also anderen eine Freude machen möchte, der liegt mit Ohrringen aus Silber immer richtig. Und sich selbst sollte man sowieso des Öfteren beschenken, ob als Belohnung für harte Arbeit oder einfach, um immer chic, modisch oder elegant auszusehen.